Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Seiteninhalt
23.05.2022

Abfallwirtschaftsbetrieb führt 120-Liter-Altpapiertonne ein

Der Abfallwirtschaftsbetrieb erweitert im Bereich Altpapier sein Angebot: Zur 240-Liter-Papiertonne gesellt sich eine 120-Liter-Papiertonne.

„Damit möchten wir insbesondere die Haushalte mit geringem Aufkommen von Pappe und Kartonagen ansprechen, für die die gewohnte 240-Liter-Papiertonne zu groß und in der Handhabung zu umständlich ist“, erklärt der Leiter des Abfallwirtschaftsbetriebs Michael Hauschke das neue Serviceangebot des Abfallwirtschaftsbetriebs. Aber auch für die stetig steigende Anzahl von Singlehaushalten könne die neue Tonnengröße eine Alternative zur bisherigen sein. Allerdings hat die Einführung der 120-Liter-Papiertonne auch einen „kleinen Haken“. „Wer sich für die kleinere Altpapiertonne entscheidet, muss im Gegenzug seine bislang genutzte 240-Liter-Altpapiertonne zurückgeben“, erläutert Hauschke.

Keine Auswirkungen wird ein Wechsel auf den vierwöchigen Abfuhrrhythmus und die im Abfuhrkalender vorgesehenen Abfuhrtage haben. Den erforderlichen Tonnentausch können interessierte Bürgerinnen und Bürger entweder über die kreisangehörigen Gemeinden beziehungsweise die Stadt Westerstede oder über den Abfallwirtschaftsbetrieb unter der Rufnummer 04488 56-2470 in Auftrag geben.