Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Seiteninhalt
03.06.2020

Coronavirus – Coronafall in Pflegeheim

Eine hochbetagte Patientin eines Ammerländer Pflegeheimes wurde positiv auf das COVID-19-Virus getestet. Sie war bereits am Dienstag zur stationären Behandlung ins Krankenhaus eingewiesen worden, nachdem sie sich schon vorher mit einer Infektion in Isolation befunden hatte.

„Eine Ärztin und eine Gesundheitsassistentin des Gesundheitsamtes waren direkt nach der Meldung vor Ort in der Einrichtung, um die notwendigen Maßnahmen zu veranlassen. Es wurden Abstrichuntersuchungen bei allen Bewohnerinnen und Bewohnern sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus Pflege, Reinigung, Verwaltung und Küche durchgeführt. Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter, die heute nicht im Dienst waren, werden noch heute Abend beziehungsweise morgen untersucht. Der betroffene Wohnbereich wurde isoliert, zudem wurde vorübergehend ein Besuchsverbot für das Pflegeheim ausgesprochen“, so Dr. Elmar Vogelsang, Leiter des Gesundheitsamtes des Landkreises Ammerland.

Aktuelle Informationen, Hinweise und Maßnahmen des Landkreises Ammerland werden auf unserem INFOPORTAL bereitgestellt.