Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Seiteninhalt
15.08.2019

Kreisverwaltung in voller Blüte - neue Anbaufläche für Wildblumen

Spaziergängerinnen und Spaziergänger haben es schon bemerkt: Nachdem die Bauarbeiten am Kreishaus abgeschlossen wurden, ist am rückwärtigen Teil des Anbaus zur Süderbäke hin eine bunte Blühfläche entstanden.

„Wir sind der Anregung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gefolgt, auf dieser circa 800 Quadratmeter großen Fläche statt Rasen eine Blühfläche anzulegen. Und das Ergebnis überzeugt in jeder Hinsicht: Die bunt wogende Wiese ist nicht nur schön anzusehen und ein olfaktorisches Erlebnis, sondern auch wichtiger Lebensraum für Bienen und andere Insekten“, erklärte der Erste Kreisrat Thomas Kappelmann. Zum Einsatz kam ein zertifiziertes, regionalspezifisches Saatgut aus Wild- und Nutzpflanzen, von dem heimische Insekten und Vögel profitieren sollen. „Die Blühfläche hat eine große Artenvielfalt und verändert ihr Aussehen im Jahresverlauf mit den verschiedenartigsten Blütenfarben“, freut sich Kappelmann über das „öffentliche Bunt“.