Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Seiteninhalt

Wertstoffsammelstellen für Altglas

Im Gebiet des Landkreises Ammerland wurden cirka 140 Sammelstellen eingerichtet. Die Sammelstellen bieten den Bürgern die Möglichkeit zur Abgabe von Altglas (Weiß-, Grün- und Braunglas). Die Leerung der Sammelbehälter erfolgt in regelmäßigen Abständen. Das Abstellen von Wertstoffen und Abfällen neben den Behältern ist nicht gestattet.

Für viele Sammelstellen wurden inzwischen Patenschaften durch Anwohner übernommen. Die Paten gewährleisten die notwendige Ordnung und weisen auf Missstände hin.

Für die regelmäßige Reinigung der Sammelstellen ist die jeweilige Gemeinde zuständig.