Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Seiteninhalt

Neue Abfallgebührenmarken bis 14. April aufbringen

Der Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Ammerland bittet noch einmal darum, die zum Anfang des Jahres von den kreisangehörigen Gemeinden und der Stadt Westerstede verschickten Abfallplaketten 2024/2025 deutlich sichtbar auf die Abfallgefäße zu kleben.

„Die von unserem Entsorgungsunternehmen eingesetzten Fahrer haben uns darauf hingewiesen, dass immer noch nicht alle Abfallgebührenmarken den Weg auf die entsprechende Mülltonne gefunden haben, obwohl auf der Rückseite der Klebemarke als Fristende der 31. März genannt ist“, erläutert Michael Hauschke, Betriebsleiter des Abfallwirtschaftsbetriebs, und weist darauf hin, dass ab 15. April das vom Landkreis Ammerland beauftragte Entsorgungsunternehmen endgültig nur noch Mülltonnen leeren wird, auf denen die neue Müllplakette aufgebracht ist. „Danach werden die eingesetzten Fahrer Tonnen ohne aktuelle Gebührenmarke definitiv stehen lassen“, macht Hauschke deutlich.