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Mülltonne nicht geleert

1. Nur Ihre Tonne wurde nicht geleert, die der Nachbarn aber schon?

Häufige Gründe, aus denen Tonnen nicht geleert werden:

  • Es war keine gültige Gebührenplakette angebracht.
  • Bei Restmüll: Der Abfuhrrhythmus wurde vierwöchentlich gewählt, der Abfuhrtermin ist aber nur für den zweiwöchentlichen Abfuhrrhythmus.
  • Die Tonne stand nicht am vorgesehenen Platz.
  • Die Tonne stand nicht gerade, so dass das Fahrzeug die Tonne nicht greifen konnte.
  • Die Tonne stand nicht mit der Deckelöffnung zur Straße.
  • Die Leerung war aufgrund eines Hindernisses (zum Beispiel ein parkendes Fahrzeug) nicht möglich.
  • Die Tonne war zu schwer oder überfüllt und bei einer Leerung hätte es zu einer Verunreinigung der Aufstellfläche kommen können.
  • Der Inhalt der Tonne ist zu stark gepresst oder gefroren.
  • Der Deckel der Tonne stand erheblich über.
  • Die Tonne stand nicht pünktlich zur Leerung bereit.
  • Bei Biotonne oder Papiertonne: Die Tonne war offensichtlich falsch befüllt (zum Beispiel Plastik auch Bioplastik!).

Keiner dieser Gründe trifft auf Sie zu? Bitte fragen Sie beim Abfuhrunternehmen H. Bohmann, Kleibroker Straße 99, 26180 Rastede unter der Telefonnummer 04402 1012 nach.

2. Die Tonnen der ganzen Straße bzw. mehrere Tonnen wurden nicht geleert? 


Online-Formular




Alle mit * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt sein, damit das Formular abgesendet werden kann.

3. Ihre Beistellsäcke wurden nicht mitgenommen?

Häufige Gründe, aus denen die Beistellsäcke nicht mitgenommen werden: 

  • Es handelt sich nicht um amtlich ausgegebene Beistellsäcke mit der Aufschrift „Landkreis Ammerland“.
  • Die Beistellsäcke wurden nicht neben den entsprechenden Tonnen bereitgestellt.
  • Die Beistellsäcke waren falsch befüllt.
  • Die Beistellsäcke waren durch Regen oder andere Umstände aufgeweicht oder beschädigt.
  • Die Beistellsäcke für Gartenabfälle waren nicht offen, sondern zugebunden oder zugeklebt.
  • Die Beistellsäcke zur Restmülltonne waren nicht zugebunden, sondern offen oder zugeklebt.

Keiner dieser Gründe trifft auf Sie zu? Bitte fragen Sie beim Abfuhrunternehmen H. Bohmann, Kleibroker Straße 99, 26180 Rastede unter der Telefonnummer 04402 1012 nach.