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20.01.2020

TOURISMUS-AKADEMIE Nordwest - Fortbildungen zu den Themen "Plötzlich Führungskraft", "Texten fürs Netz, "Telefontraining" und "Reklamationsmanagement"

Die TOURISMUS-AKADEMIE Nordwest bietet im Februar und März 2020 wieder eine Reihe interessanter Fortbildungen für Unternehmen der Region an:

• „Plötzlich Führungskraft – Wie Sie sich vom Mitarbeiter zum Vorgesetzen entwickeln“
am Dienstag, 18. Februar 2020 in der kvhs Ammerland in Rastede
Authentisch und souverän aufzutreten ist die Schlüsselqualifikation einer charismatischen Führungspersönlichkeit um Sympathie zu ernten, Begeisterung zu wecken und Mitarbeitende für sich zu gewinnen. Dieses Seminar sensibilisiert Sie für die Herausforderungen der Führungsaufgaben und gibt Ihnen Tools und Techniken an die Hand, mit denen Sie den Führungsalltag stemmen.

• „Texten fürs Netz“
am Mittwoch, 26. Februar 2020 in der KVHS Wesermarsch in Brake
Sie haben sich entschlossen, Ihr Unternehmen im Internet zu präsentieren und Ihr Angebot online buchbar zu machen? Dieser Kurs hilft Ihnen beim Texten! In diesem Seminar lernen Sie, aufmerksamkeitsstarke und leicht verständliche Texte für Ihre digitalen Kanäle zu verfassen und vorhandene Texte zu optimieren. Sie sind herzlich eingeladen, Ihre eigenen Texte wie Mailings oder Posts mit in den Workshop zu bringen. Am Ende dieses Seminars kennen Sie die Grundlagen journalistischen Textens, können mediengerecht formulieren und wissen, was beim Einsatz von Fotos zu beachten ist.

• Telefontraining „Fit am Hörer“
am Freitag, 07. Februar 2020 in der VHS Wittmund
Im Tourismus ist das Telefon eines der wichtigsten Kommunikationsmittel. Oft ist ein telefonischer Kontakt der erste Eindruck, den Ihre Gäste von Ihnen bekommen. Deshalb ist es wichtig, dass Sie einen freundlichen und engagierten Eindruck vermitteln. Wenn Sie charmant und effektiv telefonieren möchten, dann holen Sie sich in diesem Seminar professionelle Tipps zu positiver Gesprächsführung, zum Umgang mit unterschiedlichen Anrufertypen und zum erfolgreichen Verkauf Ihrer Angebote und Leistungen.

• „Reklamationsmanagement – mit Reklamationen und schwierigen Gästen kompetent umgehen“
am Dienstag, 03. März 2020 in Norden im Hotel Fährhaus
Beschwerden oder Reklamationen werden oft als Katastrophe gesehen, sind aber häufig Chancen zur Verbesserung. In diesem Seminar wird Ihnen aufgezeigt, wie Sie im Alltag auf Reklamationen und schwierige Gäste optimal eingehen und diese zur Zufriedenheit des Gastes und des Unternehmens lösen. Sie erfahren auch, wie Sie Ihren Gast noch während des Aufenthaltes animieren, eventuelle Unstimmigkeiten und Erwartungen mitzuteilen, sodass es nicht zu einer negativen Bewertung im Internet kommt.

Es sind noch wenige Plätze frei. Nähere Informationen finden Sie auf der Homepage unter www.tourismus-akademie-nw.de .