Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Seiteninhalt

Alternative Antriebstechnologien im Fuhrpark

Klimaschutz beim Landkreis Ammerland nimmt weiter Fahrt auf

Die Energieeffizienz des Landkreis-Fuhrparks konnte weiter gesteigert werden, indem nachhaltige Veränderungen vorgenommen und die Nutzungsprofile der Fahrzeuge den Einsatzfeldern angepasst wurden. Von 29 Fahrzeugen sind inzwischen fünf Elektrofahrzeuge, drei Erdgasfahrzeuge und vier Plug-in-Hybride. Das ist fast die Hälfte des kreiseigenen Fuhrparks.

Für die Dienstfahrzeuge wurden fünf E-Ladeboxen im Außenbereich installiert, die mit einem intelligenten System verbunden sind, das je nach Stromverfügbarkeit und Anzahl der angeschlossenen Fahrzeuge die Ladegeschwindigkeit und den Ladestrom steuert.
Da bereits im letzten Jahr vor dem Kreishaus eine weitere öffentliche Ladesäule für Elektroautos in Betrieb genommen wurde, stehen damit insgesamt vier öffentliche Ladepunkte auf dem Kreishausgrundstück zur Verfügung.