Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Seiteninhalt
16.03.2023

Führungswechsel bei den Ammerländer Wirtschaftssenioren

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde beim Landkreis Ammerland wurde der Führungswechsel bei den Ammerländer Wirtschaftssenioren vollzogen. Zu den neuen Sprechern des Beratungsgremiums wurden Werner Hahl und Theodor Wenke gewählt, die die langjährige Führungsspitze Richard Oldewurtel und Wolfgang Roth ablösen. Die Schriftführung wird weiterhin durch Reiner Mecking wahrgenommen.

Landrätin Karin Harms dankte dem bisherigen Führungsduo für seine ehrenamtliche Tätigkeit zum Wohle der Ammerländer Wirtschaft. „Über 760 ratsuchenden Gründerinnen und Gründern sowie Unternehmerinnen und Unternehmern konnten die Ammerländer Wirtschaftssenioren seit ihrer Gründung im Jahr 2007 individuelle Unterstützung anbieten“, lobte Karin Harms. „Und ich bin mir sicher, dass das vierzehnköpfige Beraterteam um Werner Hahl und Theodor Wenke auch zukünftig allen Interessierten zuverlässig und mit hoher Beratungs­kompetenz zur Seite stehen wird.“

Werner Hahl ist Steuerberater und Wirtschaftsprüfer und war zuletzt für die Treuhand Weser–Ems–GmbH, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Oldenburg tätig. Theodor Wenke ist Diplom-Kaufmann und war als Controller und Geschäftsführer in verschiedenen Unternehmen tätig, darunter viele Jahre bei der August Brötje GmbH in Rastede.

„Die Wirtschaftssenioren sind ein gut vernetztes Team ehemaliger Unternehmerinnen beziehungsweise Unternehmer und Führungskräfte aus der Wirtschaft. Mit ihrem breit gefächerten Mix an Berufserfahrung und Branchenkenntnis leisten Sie einen wertvollen Beitrag für die Entwicklung der heimischen Wirtschaft. Die Beratungsaufträge reichen von der Gründungs­beratung über die Unternehmensführung und Organisation betrieblicher Abläufe bis hin zu Fragen der Unternehmensnachfolge“, so Fred Carstens, Leiter des Amtes für Wirtschafts­förderung, anerkennend.

Die Wirtschaftssenioren sind über den Landkreis Ammerland Amt für Wirtschaftsförderung telefonisch oder unter www.ammerlaender-wirtschafts-senioren.de zu erreichen.