Ökologische Nische Friedhof – wie kann der Friedhof insektenfreundlich werden / NACHHALTIGKEITSWOCHE Küste & Moor

Friedhöfe sind wertvolle Lebensräume für Insekten und Wildbienen. Bei einem Spaziergang über den Friedhof Wiefelstede werden Möglichkeiten gezeigt, wie durch eine angepasste Pflege die ökologische Vielfalt gefördert werden kann.

Datum:
Uhrzeit:
17:30 bis 18:15 Uhr
Veranstaltungsort:

Rudolf-Bultmann-Haus, Kirchstraße 8, Wiefelstede

Termin exportieren

Im bebauten Umfeld sind Friedhöfe oft wertvolle Naturinseln. Für Insekten und insbesondere für Wildbienen bieten sie einen wichtigen Lebensraum. Durch eine angepasste Pflege kann die Artenvielfalt noch erhöht werden.

Bei einem Spaziergang über den Friedhof Wiefelstede schauen wir uns die Möglichkeiten an, die der Friedhof bietet, um die ökologische Vielfalt zu erhöhen.

Im Anschluss findet der Vortrag „Insekten retten – Arten- und Klimaschutz im eigenen naturnahen Garten“ im Rudolf-Bultmann-Haus statt. Die Veranstaltungen können in Kombination besucht werden.