Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Seiteninhalt
07.07.2023

Mit Rückenwind nach Neuenkruge: Andre Bischof Baumpflege erhält Förderung für die Umsiedlung ins Ammerland

Landrätin Karin Harms hat im Beisein von Bürgermeister Jörg Pieper und Kreiswirtschaftsförderer Fred Carstens einen Förderbescheid über 20.000 Euro an Andre Bischof übergeben.

Der studierte Fachagrarwirt hat 2005 das Unternehmen Andre Bischof Baumpflege gegründet und war bislang am Drögen-Hasen-Weg in Oldenburg ansässig. Ende letzten Jahres erfolgte der Umzug nach Wiefelstede-Neuenkruge. Am Zwischenahner Damm 6 wurde ein Grundstück erworben, auf dem mit einem Investitionsaufwand in Höhe von über eine Million Euro eine neue Halle mit Büro- und Sozialtrakt errichtet wurde. „Am alten Standort hatten wir keine Entwicklungsmöglichkeiten. Das gesamte Team stand hinter der Entscheidung, an einem neuen Standort den nächsten Schritt zu machen und das Unternehmen professioneller aufzustellen“, so Andre Bischof stolz. „Hier haben wir die Möglichkeit, unsere Spezialmaschinen wie den Fällkran mit einer Reichweite von 35 Metern gut unterzubringen sowie zu pflegen und zu warten. In dem neuen Gebäude haben wir für unseren Fuhrpark eine eigene Werkstatt eingerichtet und unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steht eine moderne Küche und Sanitärräume mit Duschen zur Verfügung“, so Bischof weiter.

„Ich freue mich sehr, dass Sie mit ihrem Team ins Ammerland gekommen sind und von hier Ihre speziellen Baumpflegearbeiten anbieten. Die vier geförderten neuen Arbeitsplätze konnten bereits besetzt werden und Ihr mittlerweile 14-köpfiges Team aus qualifizierten Fachkräften ist Beweis dafür, dass sich Ihr Unternehmen hervorragend entwickelt“, so Landrätin Karin Harms anerkennend. Auch für die Gemeinde Wiefelstede ist die Ansiedlung des jungen Unternehmens ein Gewinn: „Wir haben mit Herrn Bischoff einen perfekten Standort für sein Unternehmen in unmittelbarer Nähe der BAB 28 entwickeln können. Da haben alle Stellen gut zusammengearbeitet“, so Bürgermeister Jörg Pieper zusammenfassend.

Neben der Baumpflege umfasst das Leistungsangebot von Andre Bischof auch Baumsanierung, Baumpflanzung, sonstige forstwirtschaftliche Tätigkeiten bis hin zur Beseitigung der Raupen des Eichenprozessionsspinners. Die Landrätin und der Bürgermeister konnten sich auch davon überzeugen, dass das Fachunternehmen auch Sturmschäden beseitigt. Sturmtief „Poly“ sorgt während des Unternehmensbesuchs für hektisch klingelnde Telefone und mehrere Spontaneinsätze des Teams von Andre Bischof.