Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Seiteninhalt
07.09.2023

„Talent Monument“ – Tag des offenen Denkmals am 10. September

Am 10. September 2023 öffnen wieder bundesweit tausende Denkmale Tür und Tor und lassen interessierte Besucherinnen und Besucher hinter ihre Kulissen blicken. „Seien Sie mit dabei, wenn sich die Vorhänge zum Tag des offenen Denkmals öffnen und die Bühne für echte Denkmal-Talente freigegeben wird“, wirbt die Stiftung Denkmalschutz für den 30. Aktionstag.

Auch im Ammerland werden einige Denkmale geöffnet sein: In Westerstede werden die Kunstschule Abraxas im ehemaligen Gefängnis, der Jaspershof und die St.-Petri-Kirche zu besichtigen sein. In Augustfehn gibt es in der Eisenhütte einiges über die Geschichte des Gebäudes zu erfahren. In Rastede sind das Schloss, das Palais mit Palaisgarten, die St.-Ulrichs-Kirche und Gut Buttel geöffnet, in Apen die Eisenhütte.

Das komplette Programm des Kulturevents mit Erläuterungen zu den einzelnen Denkmalen sowie angebotenen Führungen ist zu finden unter www.tag-des-offenen-denkmals.de/programm.