Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Seiteninhalt
28.04.2023

Bitte sauber halten: Wertstoffsammelstelle auf dem Famila-Parkplatz

Die Wertstoffsammelstelle auf dem Famila-Parkplatz bleibt mit vier Altglascontainern erhalten. Darauf konnten sich die Bünting-Gruppe, die Firma Nehlsen und der Abfallwirtschaftsbetrieb in einer Besprechung vor Ort einigen. Gemeinsames Anliegen dabei ist, dass die Container korrekt benutzt werden und zukünftig keinerlei Altglas oder Abfall daneben abgestellt oder liegen gelassen wird. Damit der Standort auch in Zukunft erhalten werden kann, bitten wir alle Bürgerinnen und Bürger, die Sammelstelle sauber zu hinterlassen“, unterstreicht Michael Hauschke, Leiter des Abfallwirtschaftsbetriebes, die gemeinsame Verantwortung für die Erhaltung der Sammelstelle.

Zu dieser Einigung hat die Firma Nehlsen wesentlich mit ihrem Angebot beigetragen, die Container für einen Übergangszeitraum zweimal – statt einmal – wöchentlich zu leeren. „Wir freuen uns, dass wir mit allen Beteiligten eine Einigung erzielen konnten und so den Standort erhalten können. Sollten Container trotz häufigerer Entleerung randvoll werden, bitten wir Bürgerinnen und Bürger, unbedingt ihr Altglas an einem anderen Standort zu entsorgen“, so Hauschke. Über alternative Altglascontainer-Standorte in der Nähe informiert ein Schild, das vor Ort angebracht wurde.

Zum Hintergrund: Vor einigen Wochen wurde die Anzahl der Altglascontainer am Standort Famila-Parkplatz reduziert. Aufgrund Überfüllung der vorhandenen Container wurden seitdem regelmäßig Altglas und anderer Abfall unerlaubt daneben abgestellt.

Weitere Informationen und eine Übersicht aller Altglascontainer-Standorte werden auf der Internetseite des Abfallwirtschaftbetriebes bereitgestellt.