Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Seiteninhalt
09.12.2022

Förderschulschwerpunkt „Emotionale und Soziale Entwicklung“: Expertenkommission wird eingerichtet

In der Sitzung des Kreisausschusses wurde einstimmig beschlossen, den Tagesordnungspunkt zum Förderschulschwerpunkt „Emotionale und Soziale Entwicklung“ für die Sitzung des Kreistages am 14. Dezember 2022 von der Tagesordnung zu nehmen. Es bedarf vor einer abschließenden Entscheidung noch offene Fragestellungen zu klären.

Da noch nicht genügend Informationen zu Grundsatzfragen vorliegen, hat sich der Kreisausschuss dafür ausgesprochen, die Entscheidung zu vertagen. „Unser Ziel ist, bei einer so grundlegenden Entscheidung möglichst alle Beteiligten und Motive zu berücksichtigen. Die Verwaltung wurde daher beauftragt, weitere Informationen zur Verfügung zu stellen. Dabei soll eine Expertenkommission unterstützen, die unter anderem mit Mitgliedern sämtlicher Fraktionen/Gruppen besetzt sein wird. Gemeinsames Ziel dieser Kommission ist die Erarbeitung einer zukunftsweisenden und tragfähigen Lösung, die in der Sitzung des Kreistages am 12. April 2023 beschlossen werden soll. Mit dieser Lösung wird es eine Planungssicherheit für alle Beteiligten geben“, hofft und unterstreicht Landrätin Karin Harms.