Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Seiteninhalt
01.08.2023

Fahrbahn- und Radwegerneuerung unter voll- und halbseitiger Sperrung zwischen Gießelhorst und Langebrügge

Der Landkreis Ammerland beabsichtigt die Erneuerung der Fahrbahn und des Radweges entlang der K 346 – Omorikastraße – in der Gemeinde Westerstede zwischen den Ortsteilen Gießelhorst und Langebrügge in zwei Bauabschnitten auszuführen.

Für die Radwegerneuerung (Bauabschnitt I) ist eine Vollsperrung des Radweges erforderlich. Währenddessen werden die Radfahrenden auf die Fahrbahn umgeleitet. Im Anschluss daran, wird mit der Fahrbahnerneuerung (Bauabschnitt II) unter einer Vollsperrung der Fahrbahn begonnen. Der Kraftfahrzeugverkehr wird während der Vollsperrung auf die Oldenburger Straße und Willbroksmoor umgeleitet. Die Umleitung wird vor Ort ausgeschildert. Für die Restarbeiten der Nebenanlage ist eine halbseitige Sperrung mit einer Lichtsignalanlage vorgesehen.

“Die Arbeiten beginnen voraussichtlich ab 7. August. Die Fertigstellung der beiden Bauabschnitte – circa 1,3 Kilometer Fahrbahn und 3,0 Kilometer Radweg – ist für Mitte September geplant. Die Behinderungen werden insgesamt voraussichtlich sechs Wochen andauern, jedoch sind witterungsbedingte Verzögerungen möglich“, so die Sachgebietsleiterin für verkehrsbehördliche Angelegenheiten und stellvertretende Leiterin des Straßenverkehrsamtes Lena Schneider.

Lena Schneider ist unter der Telefonnummer 04488 56-2661 und per E-Mail für Rückfragen erreichbar.