Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Seiteninhalt
21.12.2021

Landkreis Ammerland besetzt sieben Schornsteinfeger-Kehrbezirke zum 1. Januar 2022

Für die hoheitlichen Tätigkeiten des Schornsteinfegerhandwerks wurden zum 1. Januar 2022 sieben Kehrbezirke im Landkreis Ammerland für die Dauer von sieben Jahren neu besetzt. Hierbei konnten sich in fünf Bezirken die bisherigen Inhaber durchsetzen. So sind auch weiterhin Jörn Ackermann (Bezirk Bad Zwischenahn), Jens Baumeister (Bezirk Wiefelstede-Nord), Bodo Dierks (Bezirk Westerstede-Süd), Stefan van Mark (Bezirk Godensholt) und Klaus Büsing (Bezirk Edewecht-Wildenloh) in ihren bisherigen Bezirken für die Wahrnehmung der staatlichen Aufgaben bevollmächtigt.

Die Bezirke Apen und Wiefelstede-Süd wurden nach dem Ausscheiden der bisherigen Kehrbezirksinhaber mit Reint Friesenborg (Bezirk Apen) und Andreas Ostendorf (Bezirk Wiefelstede-Süd) besetzt. Beide Neubewerber hatten zuletzt Kehrbezirke in der Stadt Oldenburg inne.

„Ich bin froh über die im Vergleich zu anderen Landkreisen sehr gute Bewerberlage im Landkreis Ammerland in diesem wichtigen Berufszweig, der einen wesentlichen Beitrag zum präventiven Brandschutz und zum Umweltschutz leistet. Den ausgeschiedenen Bezirksschornsteinfegern der vergangenen Amtszeit gilt mein Dank für ihre hervorragende Arbeit“, so Jan Georg Dierks, stellvertretender Leiter des Ordnungsamtes.