Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Seiteninhalt
03.03.2020

Seniorenstützpunkt berät vor Ort

Der Seniorenstützpunkt im Landkreis Ammerland bietet ab sofort wieder zusätzlich dezentrale Beratung in den Orten Bad Zwischenahn und Rastede an. In Bad Zwischenahn können sich Bürgerinnen und Bürger an jedem ersten Mittwoch im Monat in den Räumen der Kreisvolkshochschule (kvhs) Ammerland (Schulstr. 5, 26160 Bad Zwischenahn) von 14 bis 16 Uhr zu allen Themen rund ums Älterwerden im Ammerland informieren. In Rastede finden die Beratungen an jedem ersten Dienstag im Monat ebenfalls von 14 bis 16 Uhr in Räumen der kvhs (Oldenburger Str. 205, 26180 Rastede) statt.

„Unser persönliches Beratungsangebot vor Ort richtet sich insbesondere an Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Ammerland, die aus Mobilitätsgründen nicht nach Westerstede ins Kreishaus kommen können“, betont die Leiterin des Seniorenstützpunktes Melanie Hauber. „Selbstverständlich kann auch weiterhin unverändert die persönliche Beratung beim Seniorenstützpunkt im Kreishaus des Landkreises in Anspruch genommen werden.“

Telefonisch ist die Geschäftsstelle des Seniorenstützpunktes werktags von 8 bis 12 Uhr unter der Telefonnummer 04488 56-2770 zu erreichen. Das Beratungsangebot in Bad Zwischenahn beziehungsweise Rastede kann ohne vorherige Terminvereinbarung genutzt werden.