Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Seiteninhalt
15.12.2022

Verzögerung der Radwegerneuerung zwischen Querenstede und Holttange

Die Arbeiten am Radweg an der K128 von Querenstede bis Holttange, die im Oktober 2022 begonnen wurden, werden sich verzögern. Die Fertigstellung des gesamten Abschnitts von rund fünf Kilometern war ursprünglich für Mitte Dezember geplant.

„Da die Arbeiten aufgrund der witterungsbedingten Lage und personeller Engpässe in diesem Jahr nicht mehr vollständig abgeschlossen werden können, haben wir uns dazu entschieden, die Arbeiten auf zwei Bauphasen zu verteilen“, informiert Lena Schneider, stellvertretende Leiterin des Straßenverkehrsamtes, die hofft, dass durch diesen Schritt die Belastungen für die Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer möglichst gering gehalten werden können.

Der erste Bauabschnitt von Holttange bis Dänikhorst wird voraussichtlich noch vor Weihnachten fertiggestellt. Der Beginn des zweiten Bauabschnitts zwischen Dänikhorst und Querenstede ist für März 2023 anvisiert.