Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Seiteninhalt
26.02.2024

Wie klappt es mit der Abfuhr der Gelben Säcke?

Nach dem Entsorgerwechsel zur Firma Nehlsen läuft es mit der Abholung der Gelben Säcke noch immer nicht ganz glatt. Deshalb bittet der Entsorger um Beachtung folgender Vorgaben:

„Die Säcke müssen bis 6:00 Uhr am Abfuhrtag an die Straße gelegt werden. Das gilt auch für die Bezirke, in denen sie vom vorigen Entsorger erst deutlich später abgeholt wurden. Bei ungünstigen Wetterlagen wie einem Sturm ist es sinnvoll, die Säcke zu beschweren, anzubinden oder auf die nächste Abfuhr zu warten. Wichtig ist außerdem, dass die Säcke zugebunden sind, um unnötige Vermüllungen zu vermeiden“, erklärt Michael Hauschke, Leiter des Abfallwirtschaftsbetriebes.

In den Gelben Sack gehören ausschließlich Verkaufsverpackungen aus Kunststoffen, Metall oder Verbundstoffen. Andere Abfälle wie Plastikeimer oder Plastikspielzeug, auch wenn diese aus denselben Stoffen bestehen, dürfen nicht in den Gelben Sack. „Die falsche Befüllung führt ebenfalls dazu, dass die Säcke nicht mitgenommen werden“, erklärt Hauschke weiter.

Für Rückfragen oder bei Problemen mit der Abfuhr steht die Firma Nehlsen telefonisch unter 04461 9987445 oder per E-Mail unter kommunal-nw@nehlsen.com zur Verfügung.